Jetzt aktuell


November 2018

PäPki - Ausbildung

Am 4. November habe ich die Ausbildung von PäPKi bei Säuglingen und Kleinkindern erfolgreich abgeschlossen.

Bei dieser Methode beobachte ich den neuromotorischen Aufrichtungsprozess bei Babys und Kleinkindern in den ersten 12 - 18 Lebensmonaten, welches ihr späteres Lernverhalten wesentlich beeinflussen wird.

 

Bei Abweichungen und Auffälligkeiten erkläre ich den Eltern Zusammenhänge zwischen körperlicher Unreife und Entwicklungsauffälligkeiten und unterstütze sie nebst der Craniosacral-Therapie zusätzlich mit gymnastischen Übungsanleitungen, mit denen sie im Alltag die körperlichen Defizite mit ihrem Kind ausgleichen oder Abweichungen spielerisch reduzieren können. 

 

Gerne dürfen Sie auf dem folgenden Link mehr darüber erfahren:

 

https://www.paepki.de/index.php/entwicklungs-und-lerntherapie-nach-paepki-im-saeuglings-und-kleinkindalter/

 



Mai 2016

Weiterbildung abgeschlossen

Im Mai 2016 konnte ich erfolgreich die zweijährige Ausbildung zur eidg. dipl. KomplementärTherapeutin HF abschliessen.

 

«Die KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom ist eine Gesundheitsfachperson. Sie fördert ganzheitlich die Genesung von Menschen mit Beschwerden, mit Befindlichkeits- und Leistungsbeeinträchtigungen, mit Erkrankungen sowie von Menschen in der Rehabilitation.»

 

Weitere Informationen: www.oda-kt.ch



November 2015

In der Presse

Ich freue mich, dass meine Praxis und damit auch unser Hof in der Bauernzeitung vorgstellt wurde.

Artikel lesen



März 2014

Therapie von Säuglingen und Kindern

In den letzten zwei Jahren habe ich mich in verschiedenen Weiterbildungen auf die Baby- und Kinderarbeit spezialisiert. Dabei habe ich weitere fachliche, methodische, sozialkommunikative und persönliche Kompetenzen zur Behandlung von Babys und Kindern erarbeitet.

Ich habe den ganzen Zertifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen und die geforderten Arbeiten vom Verband prüfen lassen.

Somit hat mich Cranio Suisse auf die Liste der auf die Behandlung von Babys und Kindern spezialisierten Therapeutinnen aufgenommen. www.craniosuisse.ch





Oktober 2012

Babymassagegruppe

In schöner und gelöster Atmosphäre hat eine neue Babymassagegruppe gestartet.



Oktober 2012

Spielgruppe auf dem Bauernhof

Diese Woche war in der Spielgruppe Glückskäfer "Mostete" angesagt. Nach der Arbeit gab es den verdienten Schluck Apfelsaft.